Zertifikate

Wir machen aus unseren vielen Auszeichnungen kein Geheimnis.

Wo ein Baum gewachsen ist, unter welchen Umständen er gepflegt, geschlagen und gelagert und wie er vermessen, verarbeitet und verwertet wurde: All das sind wichtige Informationen, die wir gerne für unsere Kunden transparent darstellen.

Und das gilt auch für die bei uns eingesetzten Verfahren, das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vieles mehr. Laufend aktualisierte Zertifizierungen und turnusmäßige Prüfungen von unabhängigen Instituten, z. B. TÜV Nord, helfen dabei, Qualität und Leistung unseres Betriebes zu dokumentieren und uns weiterzuentwickeln.

PEFC Zertifikat

Das PEFC-Zertifikat garantiert, dass das bei uns verwendete Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.

Zertifikat Rundholzvermessungsanlage

Wir nehmen Maß: Das Zertifikat der Rundholz-Vermessungsanlage erlaubt es uns, die Vermessung der angelieferten Rundhölzer vorzunehmen.

ISPM-Zertifikat

Das ISPM-Zertifikat bestätigt, dass wir phytosanitäre Hitzebehandlungen zur Herstellung von Holzverpackungen durchführen dürfen.

Holz von Hier

Das Umweltlabel „Holz von hier“ zeichnet herausragende, klimafreundliche, umweltfreundliche und regionale Produkte aus.

CE-Zertifizierung /
Leistungserklärung

Diese Genehmigung erlaubt uns das visuelle Sortieren von Bauholz für tragende Zwecke nach EN 14081 – 1:200.

> Gesamtes Zertifikat

Eichschein Rundholz-Vermessungsanlage

Zertifizierter Eichschein für die Rundholz-Vermessungsanlage, ausgestellt vom Regierungspräsidium Tübingen, Eich- und Beschlusswesen Baden-Württemberg

Qualität und Leistung schwarz auf weiß

„Pi mal Daumen“ war einmal. Holz ist heutzutage ein Rohstoff, dessen Wert und Zuverlässigkeit stark von seiner Qualität abhängen. Wo ein Baum gewachsen ist, unter welchen Umständen er gepflegt, geschlagen und gelagert und wie er vermessen, verarbeitet und verwertet wurde, all das sind wichtige Informationen, die wir gerne für unsere Kunden transparent darstellen.

Und das gilt auch für die bei uns eingesetzten Verfahren, das Know-How unserer Mitarbeiter und vieles mehr. Laufend aktualisierte Zertifikate und Prüfungsunterlagen helfen dabei, Qualität und Leistung unseres Betriebes zu dokumentieren.

Holzwerk Baumann Leistung undQualität